TTouch for you® 

Gesundheit und Wohlgefühl mit dem Tellington TTouch

TTouch for you© ist ein System, das sich sanfter TTouches (=Berührungen) bedient und auf der Ebene der Zellen arbeitet. Es wurde von der Amerikanerin Linda Tellington Jones entwickelt und wird weltweit erfolgreich angewendet.

Es lässt sich leicht erlernen und wirkt effektiv bei Schwellungen, Verletzungen, Übelkeit, Schmerzen, Angstzuständen und um Stress abzubauen.

Mit dem Tellington TTouch® kann man seine Konzentrations- und Lernfähigkeit verbessern und Vertrauen zu Menschen und Tieren aufbauen.

Mit den leicht anliegenden Tellington Körperbändern kann man schnell und einfach seine Haltung und Beweglichkeit optimieren und Schmerzen verschwinden oft augenblicklich, oder in wenigen Minuten. Sie sind gut unter der Kleidung zu tragen.

 

TTouch for you lässt sich leicht in Tagesseminaren lernen und dann jederzeit und überall anwenden. Studien und Fallgeschichten finden Sie auch unter: www.ttouchforyou.de

Erfahrungen mit TTouch nach einem einzigen Seminar: HIER

Die Zeitschrift Reha Treff besuchte Linda Tellington Jones und kam auch zu uns um mit einigen Menschen zu sprechen, die TTouch for you anwenden:

Verbesserung der Zellfunktion

Während der “Behandlung” trägt man ganz normal Kleidung. Ziel ist es, die Zellfunktion zu verbessern. Linda Tellington-Jones spricht in ihren Büchern davon, dass die sogenannte Zellweisheit aktiviert wird. Dadurch würden u.a. Schmerzen, Angst, Sorgen oder Depressionen reduziert. Auch bei Lähmungserscheinungen wirkten sich TTouches oft positiv aus. Tellington-Jones, die mit ihrem Mann auf Hawaii lebt, möchte ihr Wissen an möglichst viele Menschen weitergeben, damit diese die TTouches selbst an sich oder an Freunden und Familienmitgliedern anwenden können, wann immer sie akute gesundheitliche oder psychische Probleme haben. Im Mittelpunkt steht der Gedanke der Selbsthilfe….. weiterlesen

Die Tellington TTouches verbessern die Zellkommunikation. Wenn ich TTouches mache, arbeite ich mit der Intention “Remember your potential for perfect functioning”. Zu Deutsch: “Erinnere dein Potential zur perfekten Funktion”.
Jede einzelne Zelle im Körper hat ihre Funktion. Solange die Zellen gut miteinander kommunizieren können, die Zellkommunikation also gut ist, kann auch jede Zelle ihre Aufgabe erfüllen. Jede Zelle hat auch ein eigenes Immunsystem und wenn Stress in den Zellen gespeichert wird, wird die Zellkommunikation verringert. Durch die TTouches, wird Angst und Stress aus den Zellen gelöst und die Zellkommunikation verbessert.

Jōel Müller

TTouch-for-You© hilft:

  • Selbstheilung zu fördern bei Verletzung
  • Stress zu reduzieren
  • bei Schmerzen im Rücken, in den Schultern oder den Beinen
  • bei Migräne
  • bei Übelkeit
  • zur Unterstützung des Herz- Kreislaufsystems
  • Panik-Attacken zu managen
  • Unterstützung bei Arthrose
  • Unterstützung bei Schlaganfall
  • Verbessert Konzentration und Fokussierung beim Lernen
  • Hilfe in Notfällen
  • verbessert die Lebensqualität von älteren Menschen
  • schafft einen Weg in eine tiefere Beziehung miteinander
  • und noch viel mehr

Was bewirkt der TTouch für Menschen?

Mit TTouch kann man seine Konzentrations- und Lernfähigkeit verbessern und Vertrauen zu Menschen und Tieren aufbauen. Er wirkt effektiv bei Schwellungen, Verletzungen, Übelkeit, Schmerzen, Angstzuständen und um Stress abzubauen.

Dennn TTouch kann die Beziehungen zu anderen bereichern, indem es die Grenzen der Sprache überwindet. Eltern entdecken neue Kanäle, die die Verbindung zu ihren Kindern stärken. Lebenspartner vertiefen ihre Beziehung zueinander, Freunde erreichen eine völlig neue Ebene des Verständnisses und der Wertschätzung. Auch ältere Menschen schätzen die liebevolle Berührung des TTouches sehr, die eine Verständigung ohne Worte möglich macht.Das Besondere: Man benötigt nur seine Hände um sich selbst oder andern zu helfen. Es braucht keine Vorbereitung und keine Ausrüstung. Man kann es jederzeit und überall anweden.

TTouch for you lässt sich leicht in Tagesseminaren lernen und dann jederzeit und überall anwenden.

Kleine Kreise- große Wirkung 💕 1 Minute Tellington Herzumarmung, einer der 3 Notfall TTouch, reicht, um aus dem Stress in die Kohärenz zu kommen. Diese HRV (Herzratenvaribilität) Messung mit dem Emwave 2 zeigt, wie aus der Unruhe, in kurzer Zeit, mit Tellington Ttouch, Herzkohärenz entsteht. Schon innerhalb einer Minute kann so das System aus dem Stress in einen gesünderen, gelasseneren Zustand geführt werden.

Dr. h. c. Linda Tellington-Jones
Die Pionierin, Lehrerin, Trainerin und Autorin Linda Tellington-Jones ebnete neue Wege auf dem Gebiet des Verständnisses und der Wertschätzung der Beziehung zwischen Tieren und Menschen. Bereits seit über 30 Jahren vermittelt sie ihren sanften und bewussten Zugang zu Menschen und Tieren. Im Jahr 1978 schloss sie eine zu dieser Zeit erstmals in Amerika angebotene, vierjährige Ausbildung in der Feldenkrais-Methode für Bewegungspädagogik ab, die von Dr. Moshe Feldenkrais am Institut für Humanistische Psychologie in San Francisco angeboten wurde. Aufbauend auf ihre Erfahrungen als Feldenkrais-Praktikerin entwickelte sie 1983 eine neue Form der sanften Körperarbeit, die die Funktionen der Zellen aktiviert und den Körpern an sein Potential für Perfektion erinnert. Ihr bemerkenswerter Ansatz achtet den Verstand, den Körper und den Geist aller Lebewesen. Im Jahr 2007 wurde sie in die Massage Hall of Fame aufgenommen und 2008 wurde ihr die Ehrendoktorwürde der Wisdom University in San Francisco, Kalifornien verliehen.