Fallgeschichten Tipps Feedback

Diagnose Kissing Spines - Centered Riding

Im Mai 2001 kauften wir den damals 5-jährigen Wallach Dior. Sein Vorbesitzer und Züchter wollte ihn ursprünglich über eine Auktion verkaufen. Doch dem Druck hielt der sensible Wallach nicht stand und so ging er noch während der Vorbereitungsphase wieder zurück zu seinem Besitzer und anschließend zu...

Mein Einswerden mit dem Pferd! Von Lukas Bergermann (12 Jahre)

Ich reite seit ca 2,5 Jahren in der Reitschule und habe dort ein eigenes (Jung-)Pferd stehen.Er ist noch etwas kompliziert und sehr frech aber auch süss. Er ist ein ägyptischer Wallach und hat ordentlich Power. Ich habe schon einige TTEAM- Kurse mitgemacht und auch schon an ein paar...

Besser Aussitzen - Feldenkrais und Reiten

Eine 4er Gruppe von Reitschülern hat den Wunsch besser auszusitzen In der ersten Stunde beschäftigen wir uns mit der Balance des Sitzes. Die Reiterinnen lernen ihre Augen nicht an einem Punkt zu fixieren, sondern frei um sich schauen zu können. Das ist ein erster Schritt zur freien Aufrichtung. Die...

Teilnehmerstimmen

Schüler - Stimmen: Hallo Anke, ich habe nochmal alte Fotos rausgekramt. 2 Fotos vom Winter 2008, bei dem 1. Kurs von dir. Da hatte ich Joy schon ein Jahr, bin schockiert wie sie da noch aussah. Kein Muskel zu sehen, die ganze Hinterhand schwach und überhaupt im ganzen Wesen noch sehr schwach und...

Ein Erfahrungsbericht von Idzumi Neumärker TTOUCH® für Anfänger

Was tun, wenn die Tochter pferdebegeistert und das Reiten für einen selbst schon seit Kindertagen ein heimlicher Traum ist? Man suche einen Stall, schaue dem Kind beim Reiten im Kreis zu – und schwinge sich dann irgendwann einmal selber auf den Pferderücken. Unter Aufsicht, versteht sich....

Schiefe Wirbelsäule und Arbeit mit TTEAM

Die Wirbelsäule unter einem Sitzbein Faraon, ein 10 jähriger spanischer Hengst, liebt es geritten zu werden. Doch wenn er auf der langen Seite auf den Spiegel zu geritten wird, sieht seine Besitzerin, dass er nicht ganz gerade läuft. Ebenso ist ist beim Führen in die Bahn zu sehen, dass ein Bügel...

Die Turnierreiter und der Freak

Ja, ja, das Etablieren oder auch nur das Tolerieren von neuen Dingen fällt dem Gewohnheitstier Mensch ja bekanntermaßen schwer, aber dass ich mit meiner neu entdeckten TTeam-Methode so auf Granit beiße und derart zum Freak werde - damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Vielleicht sollte...
<< 1 | 2 | 3