REBALANCE your horse

Rebalance - Zurück ins seelische und körperliche Gleichgewicht.



Pferde wirken aufgrund ihrer Körpergröße und ihres Gewichts oft sehr stabil doch ihr Skelett besteht aus vielen Einzelteilen und besonderen Mechanismen, die leicht aus der Balance gebracht werden können. Neben den physischen Einwirkungen die in einem Pferdeleben auf den Körper eintreffen gibt es auch mentale, die sich im Verhalten zeigen.
Ist das Pferd unmotiviert, schreckhaft oder hektisch ist es „aus dem Gleichgewicht gekommen“ 
Um das Pferd wieder ins Gleichgewicht zu bringen, oder seine Gesunderhaltung zu unterstützen, biete ich Behandlungseinheiten an, die sowohl auf den Körper als auch auf die Psyche des Pferdes wirken.




Mit achtsamen und feinen Bewegungen und besonderen Tools aktivere ich das Nervensystem des Pferdes, optimiere die Zellkommunikation und unterstütze die mentale und physische Losgelassenheit. Die Pferde empfinden diese effektive Behandlung als sehr angenehm, da sie ganz individuell auf das jeweilige Pferd angepasst wird.

 Auf Wunsch gebe ich den Pferdebesitzern gern ein paar Techniken zur Selbstanwendung weiter.
Sattel und Sitz des Reiters, sowie die Trainingsform des Pferdes, werden bei Bedarf ebenfalls angeschaut und besprochen.



Es ist möglich zu den Einzelbehandlungen mit dem Pferd auf den Waldhof in 66557 Illingen zu kommen, auch für ein mehrtägiges Intensivtraining. .
Ich komme auch zu euch an den Stall. Hierfür lege ich gerne eine Route, so dass sich mehrere Pferdebesitzer die Fahrtkosten teilen, bzw. diese nebensächlich werden. 

Investition 80 € / Einheit.
Die Fahrtkosten werden anteilig verrechnet. Bei mind 4 Pferden/Ort, bzw. Strecke, fallen die Fahrtkosten im Umkreis von 30 km weg.