Die verschiedenen Möglichkeiten

Und jedem Interessierten, ob nah oder fern, oh eine Möglichkeit zu geben mit mir zu lernen habe ich verschiedene Angebote zur Auswahl.

2-5 Tage Seminare: 

diese ich Seminar unterrichte ich europaweit in Deutsch oder Englisch je nach Wunsch.  

  1.  Seminare für Pferd und Reiter: Dauer: 2,5 - 5 Tagen. Diese Seminare kann jeder bei sich zuhause beziehungsweise im nächsten Reitstall organisieren.
    Die Seminare können sich einem Thema widmen: Telllington TTouch, Connected Riding, Sitzschulung, Körper- und Bodenarbeit für Pferde und vieles mehr. Längere Kurse können auch gemischte Themen beinhalten: TTouch und Centered Riding passt gut in einen 2,5 Tages Kurs. Feldenkrais und Reiten integriert meist auch Centered oder Connected Riding Ansätze, Balance Pads und Reiten ist auch eine der vielen Möglichkeiten.
  2. Seminare ohne Tiere: 1 - 3 Tage zum Thema "Feldenkrais" "Der mentale Reiter" oder "TTouch For You" . Diese Seminare können ebenfalls von innen selbstorganisiert werden.  Vor allem in der kalten Jahreszeit finden Sie diese Angebote auch immer wieder von mir selbstorganisiert in meiner Region.
  3. Abzeichen Seminare
    Tellington Basic Abzeichen in Bronze und Silber werden meist in 5 Tages Seminaren unterrichtet. Sind die Fertigkeiten erreicht, erhält man das dazugehörige Abzeichen. Das Bronze Abzeichen wir meist in 5 Tagen gut geschafft. Manche legen das Seminar auch auf 2 x 2,5 Tage.
  4. Einzelstunden "Kurse"
    Es besteht die Möglichkeit die Seminare auch mit Einzelstunden zu füllen, wenn di Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen zu stark voneinander abweichen. Ich unterrichte dann 6 - 8 Einzelstunden / Tag. Die anderen Teilnehmer sind als stille Zuschauern während des Unterrichts willkommen.
     

Einzelunterricht:  

  1. Im näheren Umkreis (30 km) komme ich zu Einzelstunden zu Ihnen
  2. Eine Möglichkeit Einzeltraining mit Pferd ist das intensiv Training. Sie kommen mit ihrem Pferd zu mir, bzw in den Reitstall in meiner Nähe und wir arbeiten 2 x täglich an ihren individuellen Wünschen und Zielen.
  3. Für Feldenkrais, TTouch for you oder auch andere individuelle Fragen und Themen können Sie Termine mit mir bei mir zu Hause erhalten.
  4. Coaching / Mentor Session: per Telefon oder auch per Skype können individuelle Termine vereinbart werden. Hier werden wir ihr persönliches Anliegen besprechen Lösungswege arbeiten und per Skype können auch Übungen angeleitet werden,  Einfach so wo immer sie gerade sind.